Wahlkampf 2013

Occupy Media - Protest vor ARD Hauptstadtstudio

04.10.2012: Am 26. September 2012 wurde Hans-Christian Ströbele auf einer Protestkundgebung gegen die ARD-Berichterstattung über die Proteste gegen die Sparpolitik in Spanien interviewt.

Hans-Christian Ströbele zu der ARD-Berichterstattung über die Krisenproteste:

"Auch ich stelle immer wieder nachträglich fest, dass Ereignisse stattgefunden haben, die ich durch die tagesthemen nicht kannte. Da kommt viel zu kurz: Es wird über jede noch so kleine Konferenz im Zusammenhang mit dem ESM berichtet, aber es wird viel zu wenig darüber berichtet, was die Rettungsschirme an Zumutungen enthalten für die jeweilige Bevölkerung. Das ist ein riesiger Fehler in der medialen Darstellung der Sparpolitik."


OCCUPY MEDIA - ARD Hauptstadtstudio Interview zu der ARD-Berichterstattung über die #25S Proteste gegen die Sparpolitik in Spanien