Wahlkampf 2013

Presseecho: Ströbele traf Snowden in Moskau

01.11.2013: Hans-Christian Ströbele traf am Donnerstag Edward Snowden in Moskau. Hier eine kleine Übersicht über das erste Presseecho direkt nach dem Treffen. Am Freitag, 1.11.2013, 12.30h gibt es hierzu eine Bundespressekonferenz mit livestream.

Livestream: Bundespressekonferenz zum Treffen von Hans-Christian Ströbele mit Edward Snowden in Moskau

ARD Panorama: Grünen-Abgeordneter Ströbele trifft Snowden "Ströbele sagte dem ARD-Magazin Panorama: "Er ist grundsätzlich bereit, bei der Aufklärung zu helfen. Die Voraussetzungen dafür müssen geschaffen werden. Dazu haben wir lange hin- und herdiskutiert." Ströbele bot Snowden an, dass der Ex-NSA-Mitarbeiter auch in Moskau gehört werden könnte. Ströbele sagte Panorama, er werde von Details des Gesprächs in einer Sondersitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums berichten. Christian Ströbele: "Snowden ist gesund und munter, machte einen guten Eindruck. Er hat klar zu erkennen gegeben, dass er sehr viel weiß.""

ZDF Heute: Ströbele traf Snowden - Interesse an Hilfe in Berlin

Spiegel online: Snowden erwägt Aussage für Untersuchungsausschuss

Spiegel: Fotostrecke

Tagesspiegel: Hans-Christian Ströbele will Snowden zu Aussage bewegen

WELT: Snowden gibt Ströbele Brief für Bundesregierung

ZEIT: Ströbele verhandelt mit Edward Snowden über Aussage

Süddeutsche: Ströbele verhandelt mit Snowden über Aussage

Focus: Geheimtreffen in Russland - Ströbele sprach mit Edward Snowden

BILD: Geheimtreffen mit Snowden in Moskau

n-tv: Ströbele trifft Ex-NSA-Mitarbeiter in Moskau - Snowden bietet Deutschland Hilfe an

STERN: Ströbele trifft Snowden in Moskau

Handelsblatt: Bundesregierung würde mit Snowden sprechen