Die stille Demonstration am Moritzplatz
Mittwoch, 28.04.2010, 17:00 UhrDie stille Demonstration - für mehr menschen- und umweltfreundliche Mobilität in Berlin
Die stille Demonstration- Mal ganz in Ruhe die Welt verbessern
Alle wollen ihre Ruhe - wir auch. Am »Tag gegen Lärm« demonstrieren wir gemeinsam für menschen- und umweltfreundliche Mobilität und die Entschleunigung des Moritzplatzes. Wir mobilisieren unsere stillen Reserven und verwandeln einen Berliner Unort in eine Oase der Ruhe. Deswegen kommt alle, egal ob zu Fuss, auf Fahrrädern, mit Kinderwagen, im Rollstuhl, auf Elektrorollern - Hauptsache leise und friedlich. Genießt den Moritzplatz frei von Hupen, Reifenquietschen und Todesgefahr. Bringt Euch Liegestühle mit und nutzt die Grünfläche inmitten des Moritzplatzes zur Erholung - frei von lebensgefährlichem Verkehr. Gemeinsam können wir mal ganz in Ruhe die Welt verbessern und fangen am Moritzplatz an!
Thema: Wir fordern mehr menschen- und umweltfreundliche Mobilität und Umwandlung des Moritzplatzes in eine Fahrradstraße.
Wann: Mittwoch, 28.04.2010 - am »Tag gegen Lärm« von 17 bis ca. 19 Uhr
Start und Route: Treffpunkt um 17 Uhr Prinzenstr./Skalitzer Str. (U-Bhf. Prinzenstr.) von da geht's zum Moritzplatz. Es folgt die »Stille Kundgebung« rund um den leisen Moritzplatz.
Danach: Zwangloser Informationsaustausch bei einem stillen Getränk in den Prinzessinnengärten. Mehr Informationen zur Demo: blog.schoener-waers.de/die-stille-demonstration/