Wahlkampf 2013

SO36 in Kreuzberg - Spenden für den Erhalt!

07.04.2009: Das Kollektiv für Kultur- und Musikveranstaltungen SO36 in der Kreuzberger Oranienstraße feiert dieses Jahr sein 30jähriges Bestehen. Doch dieser wichtige Bestandteil von Kreuzberg ist gerade jetzt massiv bedroht.

Am Wochenende feierte das SO36 sein 30-jähriges Bestehen.

Christian Ströbele gratulierte mit folgendem Schreiben:

Liebe Aktive und Gäste des SO36,

zum 30. Jubiläum wünsche ich alles Gute und hoffe auf mindestens 30 weitere Jahre!

Das SO36 ist für mich gelebte Kreuzberger Kultur - ein Ort, der Toleranz, Vielfalt und des fröhlichen Miteinanders. Ihr seid ein unverzichtbarer Bestandteil des Bezirks.

Ob die Nacht-Flohmärkte, das Karaoke-Monster oder Transvestie-Shows u.v.m.: ich will das alles nicht missen!

Daher setze ich mich für den sicheren Erhalt und die Überwindung der bestehenden Schwierigkeiten (mein Wahlkreisbüro Kreuzberg ist bereits tätig) ein und wünsche auf der heutigen Feier allen TeilnehmerInnen viel Spaß (leider kann ich nicht mitfeiern, da ich derzeit gegen die NATO demonstriere) und dem SO36 viele Gäste!

Herzlichst, Ihr Hans-Christian Ströbele

Aufgrund von Lärmschutzbestimmungen muss die Kultureinrichtung eine neue Schallschutzmauer einbauen. Die Finanzierung gestaltet sich schwierig, daher sind alle FriedrichshainerInnen und KreuzbergerInnen aufgerufen, das SO36 mit einer Spende zu unterstützen!

Spendenkonto: Sub Opus 36 e.V. Berliner Volksbank KtoNr.: 209 057 30 23 BLZ: 100 900 00

Weitere Informationen auf: www.so36.de/