Wahlkampf 2013

Christian Ströbele reist nach Genua

25.07.2001: Pressemitteilung zum Besuch von Christian Ströbele bei deutschen Gefangenen in Genua

MdB Hans-Christian Ströbele erhält Zugang zu deutschen DemonstrantInnen in italienischen Gefängnissen und Krankenhäusern

Der bündnisgrüne Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele ist heute mittag in Genua eingetroffen und dort von der deutschen Generalkonsulin Frau Dr. Mayer-Schalenburg empfangen worden. Er trifft sich vor Ort mit VertreterInnen der GlobalisierungsgegnerInnen, um mit ihnen Gespräche über den Ablauf der Polizeiaktionen zu führen.

Hans-Christian Ströbele erhielt von den italienischen Behörden Besuchserlaubnisse für die italienischen Haftanstalten Genua, Alessandria, Voghera, Pavia und Vercelli, in denen deutsche DemonstrantInnen einsitzen. Er wird sich insbesondere im Laufe des Nachmittags über den Gesundheitszustand der Inhaftierten des Frauengefängnisses Voghera informieren.

Darüber hinaus besucht er zur Zeit Verletzte in den Krankenhäusern San Martino und D'Agliera in Genua.