Wahlkampf 2013

Ströbele: Nelson Mandela war ein Vorbild und Freiheitskämpfer!

06.12.2013: Aber die derzeitigen Huldigungen vieler sind wohlfeil und heuchlerisch. Für viele von denen, die ihm heute huldigen, war er ein Terrorist und das Apartheid-Regime kein Unrechtsstaat, sondern eine Demokratie mit der man beste Beziehungen pflegte.

  

Für CSU-Minister Strauß war die Abschaffung der Apartheid unverantwortlich. Wo waren sie, als er mit dem ANC für die Freiheit und Gleichberechtigung der Afrikaner kämpfte, in den Untergrund mußte, als Kommandeur der Untergrundorganisation zu lebenslangem Gefängnis verurteilt wurde und 27 Jahre in Einzelhaft saß?

Und wir, die Geld sammelten für den ANC und demonstrierten gegen Rassentrennung und das Regime, für Mandelas Freilassung, wurden als Helfer von Terroristen diffamiert und wären wegen Unterstützung einer ausländischen, terroristischen Vereinigung verfolgt worden, wenn der heutige § 129b StGB damals schon in Kraft gewesen wäre. Was für eine selbstvergessene, verrückte Gesellschaft.

Linktipp: Nelson Mandela und der Westen - Angst vor dem "schwarzen Terroristen"