Wahlkampf 2013

Interview auf hr info: Hans-Christian Ströbele, grüner Bundestagsabgeordnete und Revolutionär im Parlament

05.11.2012: In der Sendung "Im Gespräch" des hessischen Rundfunks wird Hans-Christian Ströbele zu seiner politischen Widerständigkeit und zu seiner Arbeit im NSU-Untersuchungsausschuss befragt.

Aus der Ankündigung des hessischen Rundfunks:

"Im Gespräch mit hr-iNFO-Hauptstadtstudioleiterin Bettina Freitag erzählt Hans-Christian Ströbele, warum er trotz seiner Krebserkrankung nicht von der politischen Arbeit lassen kann. Im NSU-Bundestagsuntersuchungsausschuss frisst er sich durch tausende Akten, um die Ermittlungspannen der Sicherheitsbehörden aufzudecken. Ströbele will wissen, warum rechtsextreme Terroristen jahrelang unerkannt mordend durch Deutschland ziehen konnten. Ihn treibt um, dass Geheimdienste und Kriminalämter Spuren übersahen oder falsch bewerteten."

Interview herunterladen: www.hr-online.de/website/radio/hr-info/download.jsp

Quelle: www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=53319&key=standard_document_46523905