Wahlkampf 2013

Auf zur Demo "Freiheit statt Angst" stoppt den Überwachungswahn am 12.September!

07.09.2009: Christian Ströbele: Besser Zuhören, weniger Abhören! Schnüffel-Schäuble stoppen! Kein BKA als deutsches FBI ! Auf zur Demo am 12.9.!

  

Das Bündnis "Freiheit statt Angst" organisiert dieses Jahr wieder eine wichtige Demo, um gegen die Vorratsdatenspeicherung, den Überwachungsstaat und Biometrische Pässe zu demonstrieren. Kurz: Alle Maßnahmen, die den Sicherheitswahn des Staates weiter voran treiben und uns Bürgern das Gefühl geben, potentielle Terroristen zu sein. Diese massenhaften Überwachungsmaßnahmen helfen der Sicherheitslage im Land überhaupt nicht weiter, sondern sie stellen uns lediglich alle unter Generalverdacht. Die gesammelten Daten können nur allzu leicht missbraucht werden - sowohl zu kommerziellen, als auch zu politischen Zwecken!

Wir müssen den Druck auf die Straße bringen und deutlich machen, dass wir uns dem Sicherheitswahn entgegenstellen, denn wir wollen in Freiheit leben und nicht in Angst.

Den Demoaufruf der Aktion "Freiheit statt Angst" findet ihr hier.

Auf Youtube findet ihr dazu noch interessante und eindringliche Videos.

Du bist Terrorist

Wie der Frosch im heißen Wasser

Hoffentlich sehen wir uns am 12.09. am Potsdamer Platz (Demoauftakt) auf der Straße. Mehr Informationen zu Treffpunkt und Uhrzeit findet ihr bei unseren Terminen.