Wahlkampf 2013

SPON: " NSA-Affäre: Ströbele rückt zum BND-Hausbesuch an"

11.05.2015: Am 11. Mai 2015 stattete Christian Ströbele dem BND in Pullach einen Überraschungsbesuch ab. Immer auf der Spur der NSA-Selektorenlisten.

  
 

Hier lauscht der BND in Bad Aibling. (cc-by Dr. Johannes W. Dietrich)

""Ohne die Listen können wir nicht einschätzen, was die Amerikaner suchten und ob dies in Ordnung war", sagt Ströbele, "deswegen bin ich heute zum BND gefahren." [...] Die brisante Liste aber blieb auch beim spontanen Besuch von Ströbele im Panzerschrank des BND. In den kommenden Tagen wird die Regierung entscheiden müssen, ob sie die US-Suchbegriffe und eine Liste mit 2000 konkreten Personen, darunter EU-Politiker, Behörden und Institutionen, dem Parlament zur Einsicht gibt. Ströbele jedenfalls will nicht nachgeben. "Zur Not zelte ich vor dem Tor des BND.""

Den ganzen Artikel finden Sie HIER.