Wahlkampf 2013

t-online.de: "Das große politische Gespräch mit Hans-Christian Ströbele 'Dobrindt hat keine Ahnung, wovon er redet' "

21.01.2018: Nicht mehr im Bundestag, aber nah am politischen Geschehen: Im "großen politische Gespräch" blickt Hans-Christian Ströbele auf seine Zeit als Politiker und Anwalt zurück.

  

Neben einem Rückblick auf sein bewegtes Leben berichtet er von seiner Erleichterung über das Scheitern von Jamaika, nach den Zwischenständen, die aus den Sondierungen bekannt wurden. Auf die Frage, ob er nicht lieber Mitglied der Linkspartei gewesen wäre, antwortet er, dass er dort in Teilen weiterhin ein "kleinbürgerliches Denken wie in der DDR" erkenne, weshalb die Linke nie seine Partei hätte sein können. Außerdem erläutert er unter anderem seine Gedanken zu den demokratischen Vorteilen einer Minderheitsregierung.

Den ganzen Artikel finden Sie HIER.