Wahlkampf 2013

"3/4 der Deutschen stehen nicht hinter dem Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan"

22.04.2010: Nach der Regierungserklärung von Kanzlerin Merkel mit anschließender Debatte im Plenum des Bundestages bekräftigte Christian Ströbele mit einer Kurzintervention, dass der Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan endlich beendet werden muss.

Eine Kurzintervention von Christian zur Regierungserklärung von Angela Merkel sowie anschließender Debatte zum Militäreinsatz in Afghanistan.

Darin bekräftigt er seine Ablehnung gegenüber dem Militäreinsatz im Ganzen und fordert die Bundesregierung dazu auf, die Offensiv-Schläge der NATO auch unter Beteiligung der Bundeswehr sofort einzustellen, um eine weitere Eskalation des Krieges zu vermeiden. Zudem weist er darauf hin, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung gegen den Einsatz ist, dies sollte das Parlament endlich zur Kenntnis nehmen.

Christians Kurzintervention auf Video zum Download:

object width="640" height="385">

Der oberste Kommandeur der NATO Missionen ISAF und OEF Mc Chrystal erklärte am Mittwoch in Berlin vor den Mitgliedern der Ausschüsse Auswärtiges, Verteidigung und Entwicklungshilfe seine neue Strategie, dazu hatte Christian einige Kritikpunkte: Artikel in der Kölnischen Rundschau www.rundschau-online.de/jkr/artikel.jsp?id=1271684726598