Wahlkampf 2013

Wahlkampf 2013

Jahrgang: alle
2013 2014 2015 2016 2017 Neues Alle
17.12.2013
Copyright: Jim Lo Scalzo/European Pressphoto Agency | New York Times
Ströbele begrüßt US-Richterspruch gegen NSA-Überwachung - Hans-Christian Ströbele begrüßt die Entscheidung des US-Gerichts, nach dem die NSA-Telefonüberwachung verfassungswidrig war. (Presse)
21.10.2013 Berliner Morgenpost: SPD, Grüne und Linke wollen gemeinsame Perspektiven ausloten - Die Berliner Morgenpost berichtet über die Diskussionsveranstaltung zur Auslotung Rot-rot-grüner Perspektiven, zu der die taz Hans-Christian Ströbele, Jan Stöß (SPD) und Bernd Riexinger (LINKE) am 18.10. eingeladen hatte. (Erklärungen)
19.10.2013 Ströbele: Rot-rot-grünen Politikwechsel rasch ermöglichen - Das Neue Deutschland und die Berliner Zeitung berichten über Ströbeles Diskussion vom Vortag mit SPD- und Linken-Vorsitzenden bei der taz. (Erklärungen)
15.10.2013 Deutschlandfunk: Ströbele kann sich schwarz-grüne Koalition nicht vorstellen - Zu den Sondierungsgesprächen zwischen CDU und den Grünen kommentiert Hans-Christian Ströbele im Deutschlandfunk, er könne sich nach den bisherigen Gesprächen eine schwarz-grüne Koalition nicht vorstellen. (Erklärungen)
14.10.2013 B.Z.: Ströbele: Trittin und Roth schwer zu ersetzen - Die B.Z. berichtet über Hans-Christian Ströbeles Ablehnung einer schwarz-grünen Koalition: "Ich sehe, dass sich die inhaltlichen Positionen von Union, vor allem auch der Kanzlerin, und den der Grünen so stark widersprechen, dass das nicht zusammenpasst." (Erklärungen)
24.09.2013 SPIEGEL: Wahlrecht - Ströbele fordert Sperrgrenze von "zwei bis drei Prozent" - Der Spiegel berichtet über die wachsende Kritik an der Fünfprozentklausel und zitiert hierzu Hans-Christian Ströbele: Der Grünen-Abgeordnete halte es für "demokratierechtlich bedenklich", dass durch die Sperrklausel im deutschen Wahlrecht bei der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag rund 6,8 Millionen Zweitstimmen von Wählern unberücksichtigt blieben. (Erklärungen)
24.09.2013 Ströbele in der Bundestagswahl 2013 - Kleine Wahlauswertung - Hans-Christian Ströbele wurde in Friedrichshain-Kreuzberg wieder direkt in den Bundestag gewählt. Bundesweit genießt er mit dem Wahlergebnis das höchste persönliche Vertrauen. Hier eine detaillierte Wahlauswertung. (Sonstiges)
23.09.2013
Ströbele: Koalitionsgespräche auch mit der Linken führen
Ströbele: Koalitionsgespräche auch mit der Linken führen - Hans-Christian Ströbele verweist darauf, dass das "linke Lager" mit SPD, Grünen und der Linkspartei eine Mehrheit von 8 Abgeordneten im Bundestag haben. Er fordert dazu auf, auch Gespräche mit der LINKEN aufzunehmen. (Presse)
23.09.2013
Ströbele gewinnt zum vierten Mal das Direktmandat in Xhain: Impressionen vom Wahlabend
Ströbele gewinnt zum vierten Mal das Direktmandat in Xhain: Impressionen vom Wahlabend - Mit 39,9 Prozent der Erststimmen hat Hans-Christian Ströbele zum vierten Mal das Direktmandat in Friedrichshain-Kreuzberg gewonnen. Hier sind einige Fotos vom Wahlabend, bei dem sich alle mit Hans-Christian gefreut haben. (Sonstiges)
23.09.2013 Ströbele holt zum vierten Mal Direktmandat in Berlin - FOCUS, Spiegel, Tagesspiegel, taz und viele weitere Zeitungen berichten über das gewonnene Direktmandat Hans-Christian Ströbeles in Friedrichshain-Kreuzberg: Ströbele erhielt 39,9 Prozent der Erststimmen und wurde damit zum vierten Mal direkt in den Bundestag gewählt. (Erklärungen)
23.09.2013
Danke an meine Wählerinnen und Wähler
Danke an meine Wählerinnen und Wähler - Christian Ströbele bedankt sich bei seinen Wählerinnen und Wählern, die ihn mit 39,9 Prozent der Erststimmen wieder in den Bundestag gewählt haben. (Sonstiges)
21.09.2013
Umfairteil-Aktion der Grünen Jugend
Umfairteil-Aktion der Grünen Jugend - Hans-Christian bei der Aktion der Grünen Jugend auf dem Boxhagener Platz- Symbolisch wurde hier umverteilt- für bessere Bildung, Kitas und die Energiewende. (Sonstiges)
21.09.2013
Grüner Wahlkampfhöhepunkt
Grüner Wahlkampfhöhepunkt - Zum Abschluss des Wahlkampfes feierten die Grünen auf dem RAW-Gelände. Hans-Christian begrüßte die anwesenden Gäste in seinem Wahlbezirk. (Sonstiges)
20.09.2013 Kurzinterview mit Christian Ströbele auf dem Berliner Radiosender Star FM. - Christian Ströbele beantwortet zehn Fragen in hundert Sekunden. Hier das Interview vom 20.9.2013 zum Nachhören: (Erklärungen)
20.09.2013 Ströbele: Geht wählen! - Hans-Christian Ströbele ermuntert alle NichtwählerInnen dazu, am Sonntag wählen zu gehen: "Wählen verändert die Welt nicht immer, aber kann verhindern, dass alles beim Alten bleibt". (Sonstiges)
19.09.2013
Ströbele im yahoo - Blogduell: Grüne setzen Energiewende durch - Union versagt bei Bildung
Ströbele im yahoo - Blogduell: Grüne setzen Energiewende durch - Union versagt bei Bildung - In seinem Beitrag für das yahoo!-Blogduell mit Julia Klöckner (CDU) prangert Hans-Christian Ströbele die CDU für ihre verfehlte Bildungs- und Kriegspolitik an und verweist auf die politische Wichtigkeit der Grünen: "Nun braucht's die Grünen, damit die Energiewende und der AKW-Ausstieg nicht noch vermasselt werden." (Erklärungen)
19.09.2013 ZEIT: Hans-Christian Ströbele - Grüner wird’s nicht - Die ZEIT veröffentlicht ein ausführliches Portrait von Hans-Christian Ströbele als Direktkandidat in Friedrichshain-Kreuzberg: von seinen politischen Anfängen bis hin zum Wahlkampf-Endspurt kurz vor der Bundestagswahl: "Er ist der einzige direkt gewählte Grüne im Bundestag. Jetzt tritt er zum vierten Mal an. Was ist das Geheimnis des Hans-Christian Ströbele?" (Erklärungen)
19.09.2013
Diskussion mit SchülerInnen
Diskussion mit SchülerInnen - Den zweiten Tag in Folge war Hans-Christian am OSZ Handel um über Jugendarbeitslosigkeit, Wohnungsmangel, Mindestlohn, steigende Stromkosten und den NSA-Skandal zu diskutieren. (Sonstiges)
18.09.2013
Diskussion am OSZ Handel
Diskussion am OSZ Handel - Zusammen mit den anderen KandidatInnen diskutierte Hans-Christian über die Schaffung von Ausbildungsplätzen, notwendige Investitionen in Bildung, Gentrifizierung, den Mindestlohn und die Energiewende. (Sonstiges)
18.09.2013
"Ich will die Welt verändern!" - ZDF begleitet Ströbele im Wahlkampf - Das ZDF begleitet die drei Abgeordneten Christian Ströbele, Johannes Kahrs (SPD) und Dorothee Bär (CSU) im Wahlkampf. Die Dokumentation steht unter kritischer Fragestellung: Politik bis zur Schmerzgrenze? Sendetermine: ZDFinfo: Mittwoch, 18.09.2013, 18.15 Uhr | Donnerstag, 19.09.2013, 10.15 Uhr, ZDF: Freitag, 20.09.2013, 24 Uhr (Erklärungen)
17.09.2013
Debatte zum Grundeinkommen
Debatte zum Grundeinkommen - Im Rahmen der Woche des Grundeinkommens diskutierte Hans-Christian mit den anderen KandidatInnen über die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens. (Sonstiges)
16.09.2013
Zu Besuch im Kreisverband Spandau
Zu Besuch im Kreisverband Spandau - In einer lebhaften Debatte ging es neben dem NSA-Skandal auch um die Arbeit anderer Geheimdienste, den NSU und die Frage eines NPD-Verbotes. (Sonstiges)
16.09.2013 B.Z.: Grün will Friedrichshain-Kreuzberg verteidigen - Die B.Z. stellt Hans-Christian Ströbele im Kandidatencheck als Direktkandidat für Friedrichshain-Kreuzberg vor. (Erklärungen)
14.09.2013
Kryptoparty in Kreuzberg
Kryptoparty in Kreuzberg - Was kann man gegen die Daten-Sammelwut im Netz tun und wie können wir selbst für mehr Datensicherheit sorgen? Nach kurzer Diskussion und Einleitung kam man zu den praktischen Fragen, denn: Wie funktioniert das eigentlich mit dem Verschlüsseln? (Sonstiges)
13.09.2013
Gesprächsrunde zur U18-Wahl
Gesprächsrunde zur U18-Wahl - KandidatInnen der Wahlkreise Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg/Ost und Pankow diskutierten zu den Themen Kinderrechte im Grundgesetz, Kinderwahlrecht und Bildungspolitik. (Sonstiges)
13.09.2013
BürgerInnen-Fest Luisenstadt
BürgerInnen-Fest Luisenstadt - Hans-Christian besuchte das vom Bürgerverein Luisenstadt organisierte Fest, auf dem sich Vereine, Institutionen und Parteien vorstellten. (Sonstiges)
12.09.2013
Reuters-Clip: Porträt von Ströbele im Wahlkampf
Reuters-Clip: Porträt von Ströbele im Wahlkampf - Reuters portraitiert Hans-Christian Ströbele im Wahlkampf. Warum er erneut kandidiert? "Ich kann nicht nur zugucken, wenn ich sehe, dass wichtige Forderungen und Projekte von mir jetzt möglicherweise realisiert werden können. Also etwa: die Vermögenssteuer einzuführen, die Tobin-Steuer einzuführen, den Krieg in Afghanistan zu beenden oder die Finanzmärkte zu entwaffnen." (Erklärungen)
11.09.2013
Wahlkampf-Party in Treptow-Köpenick
Wahlkampf-Party in Treptow-Köpenick - Hans-Christian besuchte die Wahlparty im angrenzenden Bezirk-neben Musik gab es auch eine kurze Diskussion zu Mietenpolitik, Verkehr und den drängensten Problemen in den verschiedenen Wahlkreisen. (Sonstiges)
10.09.2013
STERN: Ströbele-Plakat - Das bunte Wahlkampf-Chaos
STERN: Ströbele-Plakat - Das bunte Wahlkampf-Chaos - Im STERN wird Hans-Christian Ströbeles Wahlplakat noch einmal in aller Ausführlichkeit vorgestellt: vom NSU-Sumpf über den Überwachungs-Fernsehturm bis zum kleinen Maulwurf-Demonstranten gegen Gentrifizierung ist alles dabei! (Erklärungen)
10.09.2013
Veranstaltung am OSZ  Bürowirtschaft und Dienstleistungen
Veranstaltung am OSZ Bürowirtschaft und Dienstleistungen - Bei einer interessanten Diskussion mit VertreterInnen der anderen Parteien waren die wichtigsten Themen die Situation in Syrien, die Asyl-und Flüchtlingspolitik sowie der Mindestlohn. (Sonstiges)
09.09.2013
Interaktiver Stimmzettel der Berliner Morgenpost
Berliner Morgenpost: Wahlkreis Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg - Stimmzettel - Die Berliner Morgenpost hat einen interaktiven Stimmzettel für den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg veröffentlicht und stellt dabei auch über Hans-Christian Ströbeles als Direktkandidat vor. (Erklärungen)
09.09.2013
Podiumsdiskussion am Dathe-Gymnasium
Podiumsdiskussion am Dathe-Gymnasium - Zusammen mit KandodatInnen der anderen Parteien diskutierte Hans-Christian über die Zugangsvoraussetzungen für Unis, die Finanzierung und Qualität von Bildungspolitik, zu hohe Mieten in Berlin und den Mindestlohn. (Sonstiges)
09.09.2013
Wer überwacht die ÜberwacherInnen?
Wer überwacht die ÜberwacherInnen? - Zu dieser Frage diskutierte Hans-Christian mit Anne Roth (Netzaktivistin) und Linnea Riensberg (Digitale Gesellschaft e.V.)bei einer Veranstaltung der Grünen Jugend. (Sonstiges)
08.09.2013
Demo
Demo "Freiheit statt Angst" - Zusammen mit vielen anderen beteiligte sich Hans-Christian an der diesjährigen "Freiheit statt Angst"-Demonstration. (Sonstiges)
07.09.2013 Hornstraßenfest - Am Freitag fand das jährliche Kiezfest in der Hornstraße statt-mit Infoständen, Musik, Tanz und Theater- Hans-Christian war auch dabei. (Sonstiges)
06.09.2013
Zu Besuch in der Markthalle Neun
Zu Besuch in der Markthalle Neun - Am Freitag war Hans-Christian zum "Politischen Kochen" mit Küchenchef Florian Kliem in der Kantine Neun- mit regionalen und ökologischen Produkten und vielen interessierten ZuhörerInnen. (Sonstiges)
04.09.2013
Bundestagswahl 2013: Erstimme Ströbele!
#ichstroebele Wahlkampfclip - Am 22. September ist Bundestagswahl. Hans-Christian wirbt in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost um eure Erststimme. Wofür eigentlich? In seinem Wahlkampf-Clip erklärt er kurz und knapp, was er will. Zu Themen, die ihm wichtig sind: #Migration #Mieten #Finanzkrise #Überwachung #Gerechtigkeit. (Sonstiges)
03.09.2013 Prenzlauerberg Nachrichten: Kandidatensteckbrief - Christian Ströbele - Die Prenzlauerberg Nachrichten stellen Hans-Christian in einem Steckbrief als Direktkandidaten vor und befragen ihn auch zum östlichen Rand des Wahlkreises 83, Prenzlauer Berg Ost: "Ich kenne mich gut aus, denn ich verteile auch alle zwei Jahre einen Rechenschaftsbericht an alle Haushalte im Wahlkreis. Da beteilige ich mich selbst auch am Einwerfen in die Briefkästen." (Erklärungen)
31.08.2013
Aktionstag gegen Rüstungsexporte: Keine Waffen für Diktaturen!
Aktionstag gegen Rüstungsexporte: Keine Waffen für Diktaturen! - Anlässlich des UN-Weltfriedenstages fordern die Grünen striktere Kontrollen, klare Kriterien und mehr Transparenz bei Rüstungsexporten. (Sonstiges)
30.08.2013
Sonnenblumenernte
Sonnenblumenernte - Die Berliner Grünen beginnen Heute mit der Ernte der 20.000 Sonnenblumen, die im Wahlkampf als Werbeutensilien verteilt werden. Berliner Bundestagsmitglieder und -kandidaten haben die Öko-Give-Aways in Berlin-Spandau im Juni selbst gesät. Hintergrund: Statt auf Kugelschreibern aus China oder Blumen aus Kenia setzen die Grünen auf Sonnenblumen aus der Region! (Sonstiges)
29.08.2013
DirektkandidatInnen zu Besuch an der Hermann-Hesse-Schule
DirektkandidatInnen zu Besuch an der Hermann-Hesse-Schule - Zusammen mit den anderen KandidatInnen diskutierte Hans-Christian über die Themenfelder Steuern, Gerechtigkeit und Asyl. (Sonstiges)
29.08.2013
Plakatieren im WK83!
Wahlkampf: Plakatieren, plakatieren, plakatieren... - Hans-Christian plakatiert fleißig mit in seinem Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost! (Sonstiges)
26.08.2013 rbb: Wahlkreise im Test: Friedrichshain-Kreuzberg - In der rbb Abendschau wird Hans-Christian Ströbele als gewählter und erneut aufgestellter Direktkandidat des Wahlkreises 83 Friedrichshain-Kreuzberg vorgestellt. (Erklärungen)
25.08.2013
Kinderfest im Volkspark Friedrichshain
Kinderfest im Volkspark Friedrichshain - Auch dieses Jahr veranstalteten die Kreisverbände Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow gemeinsam ein Kinderfest, bei dem auch Hans-Christian zu Besuch war. (Sonstiges)
24.08.2013
Rundgang mit AnwohnerInnen im Thälmann-Park
Rundgang mit AnwohnerInnen im Thälmann-Park - Zusammen mit interessierten BürgerInnen und PolitikerInnen beteiligte sich Hans-Christain am Spazierganges durch den Park, bei dem die Intiative ihre städtebauliche Vision eines grünen Zentrums für den Prenzlauer Berg vorstelle. (Sonstiges)
22.08.2013
Dreh am Refugee Camp, Oranienplatz
Dreh für den Wahlkampfspot: Quer durch Kreuzberg! - Das Drehteam für Hans-Christians Wahlkampfspot tourte gestern durch Kreuzberg, vorbei am Refugee Camp und an Kotti&Co. (Sonstiges)
21.08.2013
Wahlplakat im U-Bahnhof Frankfurter Allee
Ströbele ganz groß in der U-Bahn! - Das Wahlplakat gibt es jetzt ganz groß in der U-Bahn zu besichtigen, für alle, die es gewünscht haben. (Sonstiges)
20.08.2013
Steigende Mieten stoppen!
Lärmdemo von Kotto & Co: Hopp Hopp Mietenstopp! - Am 17. August zog wieder eine Lärmdemo gegen steigende Mieten durch Berlin Kreuzberg. Hans-Christian liebt Kotti&Co und war natürlich mit dabei! (Sonstiges)
19.08.2013
Ströbele im yahoo!-Blogduell: Besser Gemüsetag in Deutschland als NSA-Spionage
Ströbele im yahoo!-Blogduell: Besser Gemüsetag in Deutschland als NSA-Spionage - In seinem Beitrag für das yahoo!-Blogduell mit Julia Klöckner (CDU) verteidigt Hans-Christian Ströbele den Grünen-Vorschlag eines Veggie-Days und fordert den gemeinsamen Einsatz für die Beendigung des Ausspähens deutscher Bürgerinnen und Bürger. (Erklärungen)
19.08.2013
lesbischwules Parkfest in Friedrichshain
lesbischwules Parkfest in Friedrichshain - Am Samstag, 19.08. fand zum wiederholten Male das "Lesbischwule Parkfest" im Volkspark Friedrichshain statt. (Sonstiges)
18.08.2013
Kleisterparty bei den Grünen Friedrichshain-Kreuzberg
Kleisterparty bei den Grünen Friedrichshain-Kreuzberg - Zusammen mit vielen engagierten WahlkämpferInnen hat Hans-Christian Plakate für die Bundestagswahl gekleistert. (Sonstiges)
17.08.2013
Podiumsdiskussion bei der Langen Nacht der Religionen
Podiumsdiskussion bei der Langen Nacht der Religionen - Gespräch mit den DirektkandidatInnen zum Thema "Wie wollen wir leben?" (Sonstiges)
13.08.2013 Kiez und Kneipe:Talk im Too Dark - In der Reihe "Öffentlichen Redaktionsgespräche" haben sich die KuK-Redakteure Manuela Albicker und Peter S. Kaspar mit dem Grünen-Direktkandidaten Hans-Christian Ströbele unterhalten. (Erklärungen)
12.08.2013
Hans-Christian auf der Hanfparade 2013
Gebt das Hanf frei! Hanfparade 2013 - Hans-Christian war auch 2013 wieder auf der Hanfparade, die am 10. August unter dem Motto "Meine Wahl - Hanf legal!" bunt und laut durch Berlin zog: Für ein Ende der Illegalität! (Sonstiges)
12.08.2013 Lüge und Wahrheit in der Politik - In der ARD-Dokumentation "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort - Lüge und Wahrheit in der Politik" befragt Stefan Lamby unter anderem Christian Ströbele zum Thema Aufrichtigkeit in der Politik. (Sonstiges)
08.08.2013
Veranstaltung im Frieda-Frauenzentrum
Veranstaltung im Frieda-Frauenzentrum - Unter dem Motto "Frauen kommen wählen!" wurde mit den DirektkandidatInnen im Weltcafé-Format diskutiert. (Sonstiges)
07.08.2013 BILD: Wahl-Knüller, die man nie vergisst - Die BILD berichtet über Hans-Christian Ströbeles gewonnene Direktmandate aus den Jahren 2002, 2005 und 2009 und über seine erneute Kandidatur 2013. (Erklärungen)
07.08.2013 Hamburger Abendblatt: Müssen Politiker immer die Wahrheit sagen? - Das Hamburger Abendblatt berichtet über die NDR-Dokumentation "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort - Lüge und Wahrheit in der Politik" und zitiert daraus Hans-Christian Ströbele: "Der Beruf des Politikers genießt in den Umfragen das geringste Vertrauen. Und ich denke, die Bevölkerung hat recht." (Erklärungen)
07.08.2013 Handelsblatt: Hans-Christian Ströbele - Noch ein Mal in den Bundestag - Das Handelsblatt berichtet über Hans-Christian Ströbeles erneute Kandidatur für den Bundestag im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost: "Ein Direktmandat, gerade für die Grünen, kann man nicht einfach weitergeben. Das Besondere hier ist das tolle persönliche Engagement so vieler Menschen, die sich einmischen und die Angelegenheiten selbst in die Hand nehmen". (Erklärungen)
07.08.2013
Öffentliches Redaktionsgespräch mit
Öffentliches Redaktionsgespräch mit "Kiez und Kneipe" - Am 07.08. war Hans-Christian im Too Dark, um sich den Fragen der KuK-Redaktion und des Publikums zu stellen. (Sonstiges)
05.08.2013
 Tagesspiegel: Hans-Christian Ströbele - Der Bürgermonarch
Tagesspiegel: Hans-Christian Ströbele - Der Bürgermonarch - Ausführliches Portrait im Tagesspiegel von Hans-Christian Ströbele als Direktkandidat in Friedrichshain-Kreuzberg: Über sein Alter und seine erneute Kandidatur, das Refugee Camp, die taz, die Grünen und natürlich über die Kreuzberger Straßen als Ort des Widerstands und der Alternativen. (Erklärungen)
09.07.2013 Tagesspiegel: Bundestagswahlkampf in Berlin - Ströbele treibt’s wieder bunt - Der Tagesspiegel schreibt über Hans-Christian Ströbeles Wahlplakat 2013: "Genau hinschauen lohnt sich: Das Plakat ist voller Typen, Themen und Thesen - und wer noch genauer hinschaut, entdeckt auch Seitenhiebe gegen die Konkurrenz." (Erklärungen)
09.07.2013 taz: Neues Wahlplakat-Ströbele ändert die Richtung - Die taz berichtet über Hans-Christian Ströbeles neues Wahlplakat: "zumindest grafisch ist klar: Er bleibt sich treu." (Erklärungen)
09.07.2013
Wahlplakat 2013
Erststimme Ströbele! Wahlplakat von Ziska Riemann - Die Wahlkpalate für die Erststimme Ströbele 2013 sind da: bunt und kiezverbunden - danke an die Künstlerin und Seyfried-Co-Autorin Ziska Riemann. (Dokumente)
01.07.2013
Bergmannstraßenfest 2013
Bergmannstraßenfest 2013 - Christian verteilt auf dem Bergmannstraßenfest in Berlin Kreuzberg Flyer für die Erststimme Ströbele: mit viel Musik, vielen Menschen und guter Laune. (Sonstiges)
23.06.2013
 Sonnenblumen statt Luftballons
Sonnenblumen statt Luftballons - Als ökologische Alternative zu den bekannten Luftballons wollen wir Grüne die Berliner*innen im Spätsommer mit selbstgepflanzten Sonnenblumen beschenken. (Sonstiges)
18.06.2013
DirektkandidatInnen zu Besuch bei Verdi
DirektkandidatInnen zu Besuch bei Verdi - Die DirektkandidatInnen aus Friedrichshain-Kreuzberg/ Prenzlauer Berg Ost und Mitte stellten sich den Fragen der Orts-SeniorInnen-Gruppen. (Sonstiges)
09.06.2013
Warten auf das Ergebnis des Grünen Mitgliederentscheids
Grüner Mitgliederentscheid: Ergebnisse werden am 12.6. bekannt gegeben - Kurzer Zwischenbericht: Christian Ströbele beim Warten auf das Ergebnis des grünen Mitgliederentscheids zu den Programmschwerpunkten. (Sonstiges)
22.05.2013 Keine Rüstungsexporte zu Lasten von Menschenrechten - für das Schlüsselprojekt stimmen - Hans-Christian Ströbele gehört zu den ErstunterzeichnerInnen für den Aufruf der BAG Frieden, das Projekt "Rüstungsexporte stoppen" zum Schlüsselprojekt für den Grünen Bundestagswahlkampf zu wählen. (Sonstiges)
21.05.2013 Erststimme Ströbele! - Hans-Christian Ströbele wirbt bei den Wählerinnen und Wählern seines Wahlkreises Friedrichshain-Kreuzberg und Prenzlauer Berg Ost um die Erststimme bei der Bundestagswahl 2013. Hier erklärt er seine Motivation für die Kandidatur, seine politische Arbeit und seine Ziele. (Dokumente)
15.05.2013
Foto: PM Cheung
Zentrale Vorschläge für eine soziale Wohnungspolitik - In der grünen Friedrichshain-Kreuzberger Kiezzeitung "Der Stachel" (Ausgabe Nr.46) nennen Hans-Christian Ströbele und Katrin Schmidberger (MdA) die 10 zentralen grünen Forderungen für eine soziale Wohnungspolitik. (Sonstiges)
14.04.2013 Es geht um die soziale Wende! Interview in der Kiezzeitung Stachel - Hans-Christian Ströbele im Stachel über seine politische Motivation für eine erneute Kandidatur für den Bundestag. (Erklärungen)
04.02.2013 Wir werden es schaffen, gemeinsam! - Hans-Christian Ströbele kandidiert erneut für den Bundestag. (Erklärungen)